Kundenstimmen

Stimmungsbilder und Feedback unserer Teilnehmer

2023

INTENSIV-AUSBILDUNG ZUM CLAIMS HANDLINGMANAGER - TRANSPORT UND LOGISTIK

15. & 16.06.2023

Open Book

“Ich fand das Seminar sehr interessant und lehrreich. Ich konnte einiges für meinen Arbeitsalltag mitnehmen. Ich würde auch jedem dieses Seminar empfehlen! Der einzige kleine Kritikpunkt wäre, dass einige Themen von dem Webinar wiederholt worden sind – aber eine Wiederholung kann ja nicht schaden 🙂 ” – Anonym.

“Viele Praxisbeispiele. Auf Fragen eingegangen / Konstellationen besprochen. Leichte / Verständliche Erklärungen.” – Anonym. 

“Sehr gut organisiert; praktischer Teil sehr spannend; ich kann mir sehr viel für die Praxis mitnehmen” – Anonym. 

“Praxisbezug sehr positiv (Fallbeispiele). Vortragende punkten mit hohem Wissen und guter Rhetorik. Rechtlicher Teil teilweise sehr schwer nachvollziehbar (wann wird welches Recht herangezogen). In meiner Praxis stellt sich diese Frage nicht.” – Anonym. 

INTENSIV-AUSBILDUNG ZUM CLAIMS HANDLINGMANAGER - TRANSPORT UND LOGISTIK

16. & 17.03.2023

Open Book

Transport- und Logistikrecht in der Praxis – Schwerpunkt Kühltransport

09.03.2023

Transport- und Logistikrecht 09.03.2023

Disponenten-Bootcamp – Ennshafen

16.02.2023

„War mein zweites Seminar und hoffe nicht das Letzte!“ (Rene Lassnig, Spedition Keimelmayr)
„Ich bin seit fast 20 Jahren in der Branche aber habe nach wie vor was Neues erfahren.“ (Anonym)
„Sehr praxisnahe Schulung. Sehr zu empfehlen! Mach wir gerne wieder.“ (Alexander Egger, Egger GesmbH)
„Rechtliche Themen sehr einfach, verständlich & vor allem praxisnah mit guten Beispielen erklärt!“ (Dennis Reinwald, Nagel Austria GmbH)
„Sehr interessant, praxisnah, kurzweilig & sympathisch gestaltet & vorgetragen von allen Herren!“ (Elisabeth Wieshofer, Wieshofer Transporte)

Disponenten Bootcamp 160223

Disponenten-bootcamp - Felbermayr

21.01.2023

Was hat Sie an dieser Weiterbildung begeistert?

„Viele Bereiche durchgearbeitet“
„Mit vielen Beispielen vermittelt/Praxis“
„Der gesamte Ablauf“
„Das einem auffällt welche Folgen ein kleiner Fehler hat“
„Das Fachwissen der Trainer“
„Ein gutes Vortrags Team“
„Die Präsentation im Team mit den gegenseitigen Fragestellungen“
„Vielfalt der neuen Infos“
„Das Routine nicht gleich Routine ist“
„Viele verschiedene Themen“
„Praxisbeispiele“
„Fachliche Kompetenz“

2022

Feedback: Disponenten-Bootcamp 23.11.2022
Feedback: Disponenten-Bootcamp 21.10.2022
Feedback: Disponenten-Bootcamp 20.10.2022
Feedback: Ein-Tages-Workshop: Transport- und Logistikrecht in der Praxis! 22.09.2022
Feedback: Ein-Tages-Workshop: Transport- und Logistikrecht in der Praxis! 23.06.2022
Feedback: Disponenten-Bootcamp 12.05.2022
Feedback: Intensiv-Ausbildung zum Claims Handlingmanager – Transport und Logistik! 28. & 29.04.2022

2021

Webinar: Das wichtigste zum Brexit und zu GB-Transporten für den Spediteur, Transporteur und Handel

23.04.2021

“Gerade als junges Start-up Unternehmen ist es schwierig an qualitativ hochwertigen Informationen zu kommen. Das Ihre Aufbereitung auch noch Praxis bezogen ist, ist einfach nur super.”

“Alle vier Vortragende haben Ihr Praxiswissen sehr verständlich und gut aufgegliedert vermittelt. Sehr gut fand ich auch die zahlreichen Zwischenfragen, welche den Vortragenden gestellt wurden. Dies hat die wesentlichen Punkte / Checklistenfragen hervorgehoben.”

“Vielen Dank für das äußerst praxisnahe Seminar. Ich konnte mir für uns einige Punkte (aus Auftraggeber Sicht) mitnehmen und das ist das beste Feedback.”

“Vielen Dank für das heutige Seminar, war kurzweilig und interessant. Gerne wieder einmal.”

2019

Workshop: Transport- und Logistikrecht in der Praxis

Wien, 19.09.2019

Workshop: Transport- und Logistikrecht in der Praxis

Zirl, 27.06.2019

Workshop: Transport- und Logistikrecht in der Praxis

Wien, 21.03.2019

Intensiv-Ausbildung zum Claims Handlingmanager – Transport und Logistik

Wien, 8. – 10.10.2019

„Interessant, professionell und trotzdem locker vorgetragen“

„Der Vortrag von Hr. Spendel war für mich sehr interessant und motivierend. Er hat mich insofern sehr beeindruckt mit seinen Ansichten und auch dahingehend, dass es noch Geschäftsführer von Transportunternehmen gibt, die sehr wohl eine Ahnung von “dem täglich Brot” der Disponenten bzw. generell der operativen Tätigkeiten und Probleme haben.
Grundsätzlich war das Seminar für mich sehr lehrreich, da viel Neues dabei war, das ich in der Praxis gut anwenden kann.“

„Perfektes Seminar. Alles sehr praxisbezogen und Nicht nur reine Theorie. Das Gelernte kann im Arbeitsalltag auch umgesetzt werden einfach super.“

„Gut gefallen hat mir:
KNOW-HOW und Sympathie der Vortragenden;
Hochkarätige Vortragende mit PRAXIS-KNOW-HOW;
Alle Vortragenden waren jederzeit offen für Fragen, welche auch abschließend beantwortet wurden;
die Location“

„Gut gefallen hat mir:
Aufbau des Seminars mit den unterschiedlichen Themenbereichen und Referenten;
Praxisorientierte Ausrichtung;
Fachwissen aller Vortragenden.“

„Gut gefallen hat mir:
Die Praxisnahen und auch leicht verständlichen Erklärungen;
Auswahl der Referenten“;
„Sehr genaue Darstellung von praxisorientierten Beispielen;
Die Länge der Vorträge war genau richtig. (Nicht zu kurz – nicht zu lang);
Die Trainer waren sehr gut vorbereitet und gingen ausgezeichnet auf fast alle Fragen der Teilnehmer ein.

Das komplette Seminar war extrem interessant und durch die verschiedenen Vortragenden sehr abwechslungsreich gestaltet. Zufrieden auf jeder Ebene.“

Hoch informatives Seminar mit vielen Praxis-Beispielen sowie gut strukturierter Aufbau der Vorträge und Power Point Präsentationen.

Ein-Tages-Workshop: Transport- und Logistikrecht in der Praxis

Wien, 19.09.2019

„Das Harmonieren der Vortragenden im Zusammenhang mit den in sich greifenden Beispielen“

„Praxisorientierung, leichte / gute verständliche Beispiele“

Ein-Tages-Workshop: Transport- und Logistikrecht in der Praxis

Wien, 21.03.2019

„Gute Verbindung von Theorie und Praxis, gute Atmosphäre, tolle Organisation, der Schulungs-LKW gab einen sehr guten Einblick in die Schwierigkeit der Transportsicherung”

„Symbiose aus Theorie und Praxis”

„Es war sehr gut kombiniert und leicht verständlich erklärt.”

„…der praxisnahe Vortrag, die vielen Praxisbeispiele, sehr “angreifbar” auch für Teilnehmer, die dem Thema CMR und AÖSp noch nicht gewachsen sind bzw. wenig damit zu tun haben, lockerer Umgang mit den Teilnehmern, offene Sitzanordnung (viel besser als in einer Reihe)”

„Gestaltung und Abwechslung zwischen Theorie und Praxis”

„Praxisnähe und hohe Relevanz der Themen im Berufsalltag”

„Gute Mischung zwischen Theorie und Praxis, gute Gruppengröße“

„Mir hat der “Ein-Tages-Workshop” sehr gut gefallen, vor allem wie man Theorie und Praxis in einem Verbunden hat! Jeder weiß, dass die Theorie sehr trocken ist, jedoch hat das Herr Dr. Schärmer & Herr Dr. Spendel mit realen Beispielen sehr vereinfacht und sehr gut präsentiert. Der gesamte Tagesablauf war meiner Meinung sehr gut organisiert, kann dieses Seminar nur weiterempfehlen!“

„Alles aus der Praxis, sehr gute Beispiele. Das “ping pong” der Vortragenden kommt entspannt rüber.“

„Sehr informatives Seminar, eine gute Mischung aus Theorie und Praxis um Inhalte besser zu verstehen und Zusammenhänge zu erfassen.“

„Aktuelle Fälle aus der Praxis, die Vortragenden, eure Begeisterung – den tollen Einsatz für unsere Branche“

2018

DS-GVO Seminar

Wien, 17.05.2018

„Einfacher Aufbau der Präsentationen und konkrete Antworten auf Praxisfragen“

„Fokus auf Transportbranche“

DS-GVO Seminar

St. Pölten, 26.04.2018

„Gewohnt praxisnah und unterhaltsam :-)“

„Informativ und interessant, auf Fragen eingegangen“

„Es wurde sehr gut und verständlich vorgetragen“

DS-GVO Seminar

Lenzing, 05.04.2018

„Sehr kurzweiliges und unterhaltsames Seminar zu einem eigentlich sehr trockenen Thema“

„Persönliche Praxisbeispiele und Aufarbeitung der Zwischenfragen hat mir gefallen“

Überzeugen Sie sich selbst!

Melden Sie sich jetzt an und seien Sie live dabei!