• Kundenstimmen

    Kundenstimmen

    Stimmungsbilder und Feedback unserer Teilnehmer

Unsere Referenzen

Disponenten-Bootcamp – Als Sieger aus dem täglichen Dispo-Geschäft hervorgehen:

12.05.2022

“Eingang auch auf Sondertransport (sehr selten bei div. Seminaren oder Schulungen). Sehr informativ hinsichtlich auf rechtliche “Sicherheiten”. Viele Fallbeispiele. Abwechslungsreiches Bootcamp durch 3 Vortragende (bei anderen Seminaren oft sehr eintönig wenn nur 1 Vortragender).”

“Die Vortragenden sind sehr kompetent und freundlich! Die Themen sind gut erklärt und nicht zu vertieft! Es wird auf Fragen und Beispiele eingegangen. Gute Praxisbeispiele.”

“Gut aufgebauter Workshop. Sehr zufrieden. Es wird sehr viel mit praxisbezogenen Beispielen gearbeitet und es wird auf alle Fragen der Teilnehmer gut eingegangen. Alle drei Vortragenden sind sehr kompetent!”

“Sehr gut vorgetragen. Informativ, interessant und abwechslungsreich.”

“Das Seminar war wirklich interessant gestaltet. Aufgrund der vielen Praxisbeispiele wird ein Bezug zum Alltag hergestellt. Es war für mich eine Bereicherung und ich werde einiges im Unternehmen anwenden können.”

“Freundliche Experten. Beispiele die wirklich passiert sind. Aktuelle Zahlen. Leute die die Branche kennen und selber damit zu tun haben/hatten. Preis/Leistung passte.”

“War sehr interessant. Man hat vieles genau erklärt bekommen. Ist zu empfehlen, vor allem für neue junge DisponentInnen.”

“Erstes Seminar von euch an welchem ich teilnehmen durfte und es war das interessanteste meiner Seminare. Tolle Praxisbeispiele, lockeres Auftreten, sehr sympathisch.”

“Sehr praxisnahe bzw. finde ich die Beispiele sehr gut! Es wurde auf alle Fragen sehr kompetent eingegangen. Seminar kann ich nur weiterempfehlen.”

“Mehr als zufrieden!” Die Zeit vergeht wie im Flug. Die Vortragenden präsentieren die Themen sehr praxisnahe und mit Lockerheit. Würde jederzeit wieder ein Seminar buchen. Man hat größten Respekt vom Fachwissen der Vortragenden, dennoch wird das Wissen auf Augenhöhe vermittelt.”

“Sehr interessant & hilfreich, vor allem für mich als Quereinsteiger. Gewisse Regelungen oder Gesetze, von denen ich nichts gewusst habe. Alle Beispiele wurden gut erklärt und alles verständlich vermittelt.”

“Ein grundsätzlich sehr trockenes Thema wurde vor allem durch praxisbezogene Beispiele und Vereinfachung sehr gut erklärt. Es wurden die wichtigen Dinge in den Vordergrund gestellt und genauer angesehen. Teilnehmer werden miteinbezogen.”

“Besonders interessant waren die Praxisbeispiele – dadurch bekommt man sehr gute Einblicke und man weiß worauf man in Zukunft achten sollte. Präsentiert wurde mit sehr viel Engagement und Charme, wodurch man selbst mit Begeisterung bei der Sache ist.”

“Camp war sehr informativ, ich konnte viel mitnehmen, was ich in der Praxis brauche. Vorführende sehr erfahren & haben das Camp spannend & lehrreich gestaltet.”

“Sehr empfehlenswert. Praxisnahe, top motivierte Herren der CargoExperts GmbH. Wird durch die gelernt bessere Argumentation die kommenden Fälle in der Firma entlasten. Sehr gute Vermittlung von komplexen Fällen.” 

Intensiv-Ausbildung zum Claims Handlingmanager – Transport und Logistik:

28. & 29.04.2022

“Sehr tolles Seminar, aus dem ich viel Wissen mitnehmen kann und auch für meine Arbeit anwenden kann. Würde ich immer weiter empfehlen. Sehr nettes und kompetentes Team!”

“Diese Schulung hat mir sehr geholfen die Schadenabwicklung zukünftig noch besser auszuführen. Es wurde alles sehr gut erklärt und auf Fragen gut eingegangen. Auch die Pausenaufteilung hat sehr gut gepasst. Ich komme gerne zur nächsten Schulung wieder.”

“TOP!”

“Die Schulung war wirklich sehr interessant und sehr lehrreich. Danke für die tolle Schulung.”

“Das Seminar wurde sehr spannend gehalten. Mit den Praxisbeispielen wurde alles sehr verständlich erklärt. Jeder der vier Herren ist auf offene Fragen eingegangen und hat sie beantwortet. Bin total zufrieden und fahre mit viel neuem Wissen zurück! Sehr empfehlenswert!”

“Gute Atmosphäre, sympathische & kompetente Vortragende.”

“Inhalte gut belehrt anhand Musterbeispielen. Umfangreiche Beispiele.”

“Sehr gute Präsentationen. Unterlagen “Transportrecht in der Praxis” und PPT sind top. Praxisnahe Beispiele. Sehr straff organisiert.”

“Sehr informativ & praxisnah. Sehr gute Vorbereitung. Es wurden alle offenen Fragen sofort & kompetent beantwortet. Eine sehr interessante Ausbildung, wird gerne weiterempfohlen!”

“Gewohnt hohe Qualität, top. Gutes Team. Gerne wieder.”

“Hervorragende Praxisbeispiele die bereits vorhandenes Wissen vertieften und wieder mal bestätigten. Einige Punkte nehme ich mir für meine tägliche Arbeit mit und kann dazu einige Themen verbessern oder im Unternehmen einbringen.”

“Sehr gut strukturiert. Herr Alexej für alle Fragen offen und immer kompetent und ausführlich beantwortet. Angenehme Atmosphäre.”

“Das Seminar war sehr gut strukturiert und die Trainer haben alles gut erzählt. Die Themen waren aktuell und sehr interessant.”

 

Webinar: Das wichtigste zum Brexit und zu GB-Transporten für den Spediteur, Transporteur und Handel

23.04.2021

“Gerade als junges Start-up Unternehmen ist es schwierig an qualitativ hochwertigen Informationen zu kommen. Das Ihre Aufbereitung auch noch Praxis bezogen ist, ist einfach nur super.”

“Alle vier Vortragende haben Ihr Praxiswissen sehr verständlich und gut aufgegliedert vermittelt. Sehr gut fand ich auch die zahlreichen Zwischenfragen, welche den Vortragenden gestellt wurden. Dies hat die wesentlichen Punkte / Checklistenfragen hervorgehoben.”

“Vielen Dank für das äußerst praxisnahe Seminar. Ich konnte mir für uns einige Punkte (aus Auftraggeber Sicht) mitnehmen und das ist das beste Feedback.”

“Vielen Dank für das heutige Seminar, war kurzweilig und interessant. Gerne wieder einmal.”

Workshop: Transport- und Logistikrecht in der Praxis

Wien, 19.09.2019

 

Workshop: Transport- und Logistikrecht in der Praxis

Zirl, 27.06.2019

Workshop: Transport- und Logistikrecht in der Praxis

Wien, 21.03.2019

Intensiv-Ausbildung zum Claims Handlingmanager – Transport und Logistik

Wien, 8. - 10.10.2019

„Interessant, professionell und trotzdem locker vorgetragen“
Evelyn F.

„Der Vortrag von Hr. Spendel war für mich sehr interessant und motivierend. Er hat mich insofern sehr beeindruckt mit seinen Ansichten und auch dahingehend, dass es noch Geschäftsführer von Transportunternehmen gibt, die sehr wohl eine Ahnung von “dem täglich Brot” der Disponenten bzw. generell der operativen Tätigkeiten und Probleme haben.
Grundsätzlich war das Seminar für mich sehr lehrreich, da viel Neues dabei war, das ich in der Praxis gut anwenden kann.“
Theresa F.

„Perfektes Seminar. Alles sehr praxisbezogen und Nicht nur reine Theorie. Das Gelernte kann im Arbeitsalltag auch umgesetzt werden einfach super.“
Erich W.

„Gut gefallen hat mir:

  • KNOW-HOW und Sympathie der Vortragenden
  • Hochkarätige Vortragende mit PRAXIS-KNOW-HOW
  • Alle Vortragenden waren jederzeit offen für Fragen, welche auch abschließend beantwortet wurden
  • Location“

Maurice M.

„Gut gefallen hat mir:

  • Aufbau des Seminars mit den unterschiedlichen Themenbereichen und Referenten.
  • Praxisorientierte Ausrichtung.
  • Fachwissen aller Vortragenden.“

Martin K.

„Gut gefallen hat mir:

  • Die Praxisnahen und auch leicht verständlichen Erklärungen
  • Auswahl der Referenten“.

Werner S.

  • „Sehr genaue Darstellung von praxisorientierten Beispielen.
  • Die Länge der Vorträge war genau richtig. (Nicht zu kurz – nicht zu lang)
  • Die Trainer waren sehr gut vorbereitet und gingen ausgezeichnet auf fast alle Fragen der Teilnehmer ein.

Das komplette Seminar war extrem interessant und durch die verschiedenen Vortragenden sehr abwechslungsreich gestaltet. Zufrieden auf jeder Ebene.“
Elke E.

Hoch informatives Seminar mit vielen Praxis-Beispielen sowie gut strukturierter Aufbau der Vorträge und Power Point Präsentationen.
Anonym

Ein-Tages-Workshop: Transport- und Logistikrecht in der Praxis

Wien, 19.09.2019

„Das Harmonieren der Vortragenden im Zusammenhang mit den in sich greifenden Beispielen“
Anonym

„Praxisorientierung, leichte / gute verständliche Beispiele“
Anonym

Ein-Tages-Workshop: Transport- und Logistikrecht in der Praxis

Wien, 21.03.2019

„Gute Verbindung von Theorie und Praxis, gute Atmosphäre, tolle Organisation, der Schulungs-LKW gab einen sehr guten Einblick in die Schwierigkeit der Transportsicherung”
Anonym

„Symbiose aus Theorie und Praxis”
Anonym

„Es war sehr gut kombiniert und leicht verständlich erklärt.”
Manuel J.

„…der praxisnahe Vortrag, die vielen Praxisbeispiele, sehr “angreifbar” auch für Teilnehmer, die dem Thema CMR und AÖSp noch nicht gewachsen sind bzw. wenig damit zu tun haben, lockerer Umgang mit den Teilnehmern, offene Sitzanordnung (viel besser als in einer Reihe)”
Nadine G.

„Gestaltung und Abwechslung zwischen Theorie und Praxis”
Christoph Sch.

„Praxisnähe und hohe Relevanz der Themen im Berufsalltag”
Eva H.

„Gute Mischung zwischen Theorie und Praxis, gute Gruppengröße“
Thomas H.

„Mir hat der “Ein-Tages-Workshop” sehr gut gefallen, vor allem wie man Theorie und Praxis in einem Verbunden hat! Jeder weiß, dass die Theorie sehr trocken ist, jedoch hat das Herr Dr. Schärmer & Herr Dr. Spendel mit realen Beispielen sehr vereinfacht und sehr gut präsentiert. Der gesamte Tagesablauf war meiner Meinung sehr gut organisiert, kann dieses Seminar nur weiterempfehlen!“
Rose-Marie C.

„Alles aus der Praxis, sehr gute Beispiele. Das “ping pong” der Vortragenden kommt entspannt rüber.“
Christian S.

„Sehr informatives Seminar, eine gute Mischung aus Theorie und Praxis um Inhalte besser zu verstehen und Zusammenhänge zu erfassen.“
Sophie S.

„Aktuelle Fälle aus der Praxis, die Vortragenden, eure Begeisterung – den tollen Einsatz für unsere Branche“
Verena F.

DS-GVO Seminar

Wien, 17.05.2018

„Einfacher Aufbau der Präsentationen und konkrete Antworten auf Praxisfragen“
Anonym

„Fokus auf Transportbranche“
Hans Ö.

DS-GVO Seminar

St. Pölten, 26.04.2018

„Gewohnt praxisnah und unterhaltsam :-)“
Manfred B.

„Informativ und interessant, auf Fragen eingegangen“
Isabel H.

„Es wurde sehr gut und verständlich vorgetragen“
Gabriele P.

DS-GVO Seminar

Lenzing, 05.04.2018

„Sehr kurzweiliges und unterhaltsames Seminar zu einem eigentlich sehr trockenen Thema“
Anonym

„Persönliche Praxisbeispiele und Aufarbeitung der Zwischenfragen hat mir gefallen“
Ulrike S.